Kontakt:

Sonorus Veranstaltungstechnik e.K.

Martin-Luther-Straße 14

D-31177 Harsum

E-Mail:

sonorus.vt@icloud.com

Telefon:

05127/213608


Unsere Geschichte

„Veranstaltungstechnik ist kein Beruf, es ist eine Leidenschaft“ – gemäß diesen Mottos arbeite ich seit 2005 sehr erfolgreich. Von Anfang an gab es neben Schule und Sport nur ein Hobby, das es mir so sehr angetan hat, dass ich es 2010 zu meinem Beruf machte.

 

Seit Anfang 2005 mit den ersten, kleinen, eigenen Projekten im Bereich Disco-Betrieb, kristallisierte sich meine Leidenschaft für dieses Branchenfeld heraus. Immer größere und anspruchsvollere Produktionen schliffen den Wissensschatz, sowie das Gehör für Raumakustik und Musik.

Von Hip-Hop bis Gottesdienst, von Theater bis Heavy Metal, von Open-Air bis Industrieveranstaltung, alles war in den Anfängen meiner Karriere dabei und brachte jede Menge Erfahrungen mit sich.

 

Im Jahre 2013 schloss ich die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik erfolgreich ab und gründete meine eigene Firma „Sonorus Veranstaltungstechnik“.

Als „freier Techniker“ arbeite ich für unterschiedlichste Firmen, Bands und Production groups in den Bereichen Ton-, Licht-, Medientechnik sowie als Backliner.

 

Darüber hinaus stattet die Firma Sonorus viele, bundesweite Veranstaltungen mit Equipment und know-how aus. DJ’s und Techniker, sowie Unternehmen und Kirchen, Vereine und Privatpersonen vertrauen auf unsere Leistungen und Ergebnisse.

 

2014 erfolgte die Eintragung in das Handelsregister am Amtsgericht Hildesheim. Ein weiterer Schritt für uns war dann 2015, als wir nicht nur 10-jähriges Bühnenjubiläum feiern durften, sondern auch in ein größeres, frisch renoviertes Lager umzogen.